Österreich

Ganz Meidling braucht ab heute Wiener Parkpickerl

Heute Redaktion
13.09.2021, 20:30

Ab Montag ist Schluss mit Gratis-Parken in Wien-Meidling: Das war bisher nur in Hetzendorf möglich, doch auch in diesem Grätzl gilt seit heute das Parkpickerl.

Der gesamte Bezirk ist somit nun eine Kurzparkzone. Das Parkpickerl wurde bereits 2012 in Wien-Meidling eingeführt. Bisher konnten Autos aber in Hetzendorf noch gratis abgestellt werden. Immer mehr "Parkpickerl-Flüchtlinge" parkten das Grätzel über der Altmannsdorfer Straße gnadenlos zu, die Bewohner fanden kaum noch Stellplätze für ihre Autos. Große Probleme gab es vor allem im Bereich der Schönbrunner Allee. Damit soll nun Schluss sein: Seit Montag gilt die flächendeckende Kurzparkzone in ganz Hetzendorf – und zwar werktags von 9 bis 19 Uhr, stehen darf man (theoretisch) maximal drei Stunden.

Ein paar kleine Ausnahmen sind geblieben, wo es keine Kurzparkzone gibt: In der Wundtgasse zwischen Jägerhausgasse und Emil-Behring-Weg, der Jägerhausgasse von Wundtgasse bis Hervicusgasse, der Hervicusgasse von Jägerhausgasse bis Wundtgasse – auch am Parkplatz vor dem Friedhof am Südwest Tor 1 und in der Klimtgasse zwischen Schönbachstraße und Fasangartengasse.

In der Hetzendorfer Straße, zwischen Schönbrunner Allee und Strohberggasse darf werktags von 8 bis 18 Uhr, sowie an Samstagen von 8 bis 12 Uhr eineinhalb Stunden lang geparkt werden.

(pet)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen