Community

Ganz Österreich nun von Hamsterkäufen betroffen

Nicht nur in Wien, sondern auch in anderen österreichischen Bundesländern wollen die Einwohner für alle Fälle mit Hamsterkäufen vorsorgen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Anfang der Woche wurden die ersten Corona-Fälle in Österreich bestätigt. Für viele Wiener war das Grund genug, sich mit Proviant aller Art einzudecken. "Heute" berichtete.

Notvorrat

Vorsorgen wollen inzwischen aber nicht nur Wiener. Auch aus anderen Bundesländern erreichte "Heute" mehrere Zusendungen von leergeräumten Regalen.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

"Wie es aussieht haben die Hamsterkäufe auch bei uns in Linz bereits begonnen", schreibt eine besorgte "Heute"-Leserreporterin. Fischkonserven, Dosengerichte und Reis, sowie auch Pulversaucen, Mehl und Nudeln sollen laut der Leserin fast leergekauft worden sein. "Ich bin geschockt, wie panisch auf die Virusinfizierten durch solche Käufe reagiert wird."