Österreich

Ganz Österreich sucht vermissten Arzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Bereits seit zwei Wochen ist der 41-jährige Mediziner Matthäus W. auf rätselhafte Weise abgängig. Seine Familie fürchtet ein Gewaltverbrechen. Jetzt bitten die Angehörigen um Mithilfe bei der Suche.

Der Arzt, der im Luxus-Spital Rudolfinerhaus arbeitet, ist seit 28. Dezember abgängig. Selbstmord ist ausgeschlossen -  es gibt auch keinen Abschiedsbrief. Der Mann war nach seinem letzten Dienst im Krankenhaus gegen Mittag aus dem Krankenhaus gegangen und hatte noch ein paar Wege in Döbling erledigt - er wollte danch für zwei Wochen Urlaub machen. Am Nachmittag telefonierte er noch mit seinem Bruder - das letzte Lebenszeichen von Matthäus W. Danach herrschte Funkstille. Eine reservierte Opernkarte für die Staatsoper am selben Tag blieb ungenutzt.

Zwei Tage später, am 30. Dezember, wurde der Arzt offiziell als vermisst erklärt. Die Polizei schließt aber Mord und Selbstmord aus. Jetzt bittet die Familie um Hinweise: Wer hat den 41-jährigen Mediziner zuletzt gesehen?