Welt

Ganz Schweden macht sich über Trump lustig

Heute Redaktion
Teilen

Trump sprach am Samstag in Florida wieder seine Lieblingsthemen Ausländer, Flüchtlinge und Terrorismus an. Man brauche sich nur ansehen, was "gestern Abend in Schweden passiert ist", sagte er. Die Tatsache, dass sich in Schweden zur angegebenen Zeit nichts Außergewöhnliches ereignet hat, nahmen auf Twitter viele Menschen zum Anlass, sich über die Aussage lustig zu machen.

President Trump referenced the horrible incident in Sweden last night. Here's a photo of the chaos:
— Dan Wilbur (@DanWilbur)

Trump sprach am Samstag in Florida wieder seine Lieblingsthemen Ausländer, Flüchtlinge und Terrorismus an. Man brauche sich nur ansehen, was , sagte er. Die Tatsache, dass sich in Schweden zur angegebenen Zeit nichts Außergewöhnliches ereignet hat, nahmen auf Twitter viele Menschen zum Anlass, sich über die Aussage lustig zu machen.

Die Zeitung "Aftonbladet" nannte nach Trumps Rede einige Vorfälle, die am Freitag passiert sind, etwa technische Probleme bei einem Musikfestival oder die Sperre einer Landstraße wegen winterlicher Bedingungen.

Schnell bekam die Causa den Hashtag #LastNightinSweden verpasst und Twitter-User gaben witzige Kommentare zu den von Trump produzierten "Fake News" ab.

Einige Kommentare spielten auf schwedische Klischees an, wie etwa "Letzte Nacht haben wir ABBA gehört", "Köttbullar wird nie mehr wieder so schmecken" oder "Wir haben eine Blondine gesehen". Auch die Verbindungen zu den "America first"-Satirevideos wurde mit Bemerkungen wie "Big drama. Huge" erneut hergestellt.

Beiträge zu #LastNightInSweden: