Community

Ganz Wien stürmt bei Hitze in die Freibäder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Erich Janschitz

Nicht nur die Temperaturen sind momentan rekordverdächtig, auch der Ansturm auf Wiens Freibäder sucht seinesgleichen. An Schwimmen ist da nicht mehr zu denken, mit ein wenig Glück lässt sich gerade noch ein Plätzchen zum Stehen im Wasser ergattern.

, auch der Ansturm auf Wiens Freibäder sucht seinesgleichen. An Schwimmen ist da nicht mehr zu denken, mit ein wenig Glück lässt sich gerade noch ein Plätzchen zum Stehen im Wasser ergattern.

"Wir haben heute sicher um die 5.000 bis 6.000 Badegäste. Gestern haben wir 2.700 Gäste gehabt. Wir sind auf gutem Weg, dass wir das Terrain, das wir im Mai verloren haben, jetzt wieder aufholen", sagte Günter Hutz, der Betriebsleiter des Laaerbergbades am Sonntag gegenüber "Wien heute".

Im Stadionbad wurde das Sportbecken wegen eines Wettkampfes für Badegäste gesperrt. Das führte zu einem Massenansturm in den anderen Becken, wie unser Leserreporter Erich Janschitz zu berichten wusste. Dass er sich die Laune trotzdem nicht verderben ließ, war klar: "Super Tag mit super Laune" richtete er aus.

Auch im Gänsehäufel bildeten sich, wie in so vielen anderen Bädern, lange Schlangen vor den Toren. Bis zu 30 Minuten mussten Wasserratten warten, bevor sie sich im kühlen Nass entspannen konnten.