Österreich

Ganze Familie fiebert "Ironman" entgegen!

Heute Redaktion
Teilen

Durchkommen ist das Ziel von Anton Hintermeier (53) bei seinem fünfstündigen Abenteuer. Die ganze Familie ist im Triathlon-Fieber: Sohn Anton ist wichtigster Trainingspartner, Gattin Gabriele läuft im Merchandising zur Hochform auf. Sie ist eine von 1500 ehrenamtlichen Ironman-Mitarbeitern, die 30.000 Stunden im Einsatz sind.

Hart, härter, Hintermeier! Der Anwalt nimmt zum fünften Mal am Ironman in St. Pölten teil. Warum er sich das antut? Es ist der perfekte Ausgleich zu meinem stressigen Beruf. Aber ich lege es so an, dass es keine Qual wird! Insgesamt 3000 Athleten gehen am Sonntag an den Start. Landesrätin Petra Bohuslav: Wir registrieren 25.000 Nächtigungen und wirtschaftlich bringt uns der Event einen Nutzen von 3,4 Millionen Euro.

Ein Triathlet gibt im Schnitt 215 Euro pro Tag aus, bei den Zuschauern liegt der Wert bei 42 Euro pro Tag.

Elisabeth Czastka