Unglaubliche Bilder
Ganzer Baumstamm bohrt sich durch Auto von Frau (27)
Unglaubliche Fotos aus Oberösterreich. Eine Frau fuhr mit ihrem Wagen gegen einen umgestürzten Baum, dieser bohrte sich durchs Auto.
Diesen Tag wird eine 27-Jährige aus Oberösterreich künftig wie einen zweiten Geburtstag feiern. Die Frau hatte einen schweren Unfall, ein Baum bohrte sich durch ihr Auto. Wie durch ein Wunder kam sie mit dem Schrecken davon.
Das ist passiert: Die Lenkerin war am Montag gegen 17 Uhr mit ihrem Pkw auf der L510, der Weilbacher Landesstraße, unterwegs. Plötzlich kam sie von der Fahrbahn ab, krachte gegen einen Baum, der durch Schneelast und einen Sturm umgestürzt war.
Was dann passierte, war für die 27-Jährige aus dem Bezirk Ried lebensgefährlich. Der ganze Baumstamm bohrte sich quer durch ihren Wagen.
"Der ist vorne bei der Windschutzscheibe rein und bei der Beifahrerseite raus", wird Helmut Gruber, Ehrenkommandant der Feuerwehr Aurolzmünster, von den "OÖN" zitiert. Auch die FF Weilbach war im Einsatz.
"Wäre am Beifahrersitz einer gesessen, wäre er tot"
"Wenn da auf der Beifahrerseite einer gesessen wäre, wäre er tot", so der Ehrenkommandant. Die Frau hatte riesiges Glück. Sie wurde nicht verletzt, kam mit dem Schrecken davon.
In Hörsching im Bezirk Linz-Land ist es am Montag in der Früh bereits zu einem schweren Unfall gekommen. Bei Blitzeis verlor ein Lenker die Kontrolle über seinen Wagen, krachte in einer Kurve in den Gegenverkehr. Zwei Personen wurden von der Rettung behandelt, es gab eine lange Sperre - mehr dazu hier.