Österreich

Schiller klagt Nobel-Konditorei nach Sturz

Diese Premiere macht Society-Legende Jeannine Schiller keine Freude: Nach einem Sturz im Wiener Café Dommayer zieht sie vor Gericht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Seit Jahrzehnten bewegt sich Jeannine Schiller mühelos auf Wiens glattem Society-Parkett. Im April rutschte die Charity-Lady erstmals richtig aus – mit juristischen Folgen. Im ungewöhnlich kalten April verlor die Ex-„Dancing Stars"-Teilnehmerin im eisigen Vorgarten des Hietzinger Café Dommayer den Halt und fiel unsanft.

Nun will sie das Traditionscafé, das zur Kurkonditorei Oberlaa gehört, auf Schmerzensgeld klagen: „Ich habe geweint, gezittert, litt wochenlang an den üblen Folgen." Die Firmenleitung zeigte kein Bedauern, so Schiller: „Man schickte mir weder Blumen noch Torte, übernahm auch keine Arztrechnungen oder unterstützte meine Charity-Projekte", ärgert sie sich.

"Ich muss Stöckelschuhe tragen, ich habe verkürzte Sehnen"

Die Firma meinte, ich sei selbst schuld, weil ich Stöckelschuhe anhatte!", empört sich die stets adrett Gekleidete. „Ich habe verkürzte Sehnen, ich muss Absätze tragen. Unter diesen befand sich aber eine rutschfeste Gummisohle."

Kommenden Dienstag wünscht sich Schiller im Bezirksgericht Innere Stadt Gerechtigkeit: „Ich will eine finanzielle Entschädi-gung für meinen folgenschweren Aufprall. Nicht für mich, sondern nur für meine Hilfsprojekte."