Österreich

Garage in Vollbrand: Fünf Feuerwehren löschten

Heute Redaktion
Teilen

Feuer-Alarm in Hofamt Priel (Melk) am Montagabend gegen 21.40 Uhr: Die Garage eines Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Ysperdorf und vier Nachbarfeuerwehren rückten aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Garage bereits in Vollbrand, zudem drang dichter Rauch aus dem Objekt. Der Löscheinsatz war deshalb nur unter schwerem Atemschutz möglich. Mehrere Trupps waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gefährlich: Aus der Garage wurden auch eine Gasflasche und ein Schweißgerät von den Forianis ins Freie gebracht und in weiterer Folge gekühlt.

Nach Abschluss der erfolgreichen Löscharbeiten musste das Wohnhaus mittels Druckbelüfter belüftet werden. Verletzt wurde niemand, die Bewohner hatten sich rechtzeitig selbst ins Freie retten können. Die Brandursache ist wie die Höhe des entstandenen Schadens unklar. Die Polizei ermittelt. Insgesamt standen fünf Feuerwehren, die Rettung und die Exekutive im Einsatz.