Österreich

Garage mit explosiven Gasflaschen brannte

Heute Redaktion
Teilen

Heikler Einsatz für 35 Florianis in der Nacht auf Samstag. Eine Garage brannte mitten im Ortsgebiet von Bad Vöslau (Baden), darin waren drei Gasflaschen.

In der Nacht auf Samstag entdeckte ein Firmeninhaber in Bad Vöslau einen Brand in der als Lagerraum genutzten Garage. Besonders gefährlich: darin standen auch drei Gasflaschen.

Mit Atemschutztrupps konnten die Florianis das Feuer zuerst unter Kontrolle und dann die Flaschen unbeschädigt in Sicherheit bringen. Nachdem der Brand gänzlich gelöscht war, wurde mittels Hochleistungslüfter der giftige Brandrauch entfernt.

Ein Rotes Kreuz Rettungsteam stand zum Schutz der Einsatzkräfte in Bereitschaft. Die Brandursache ist noch unbekannt. Am Gebäude entstand ein beträchtlicher Sachschaden - verletzt wurde jedoch niemand.

(jac)