Österreich

Garage stand in Vollbrand: Pkw und Carport zerstört

Spektakulärer Brandeinsatz für die Florianis aus Vösendorf und Hennersdorf am späten Dienstagabend.

Heute Redaktion
Teilen

Feueralarm Dienstag spät abends in Vösendorf im Bezirk Mödling: Aus noch unbekannter Ursache fingen ein unter einem Carport abgestellter Pkw sowie das Schutzdach selbst Feuer. Binnen weniger Minuten stand die Garage inklusive kleiner Werkstatt in Vollbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war schnell klar: Es musste rasch gehandelt werden, denn die Flammen drohten zudem auf das weniger als zwei Meter entfernte Wohnhaus sowie ein angebautes Holzlager überzugreifen.

50 Florianis im Einsatz

Sechs Trupps, die unter schwerem Atemschutz arbeiteten, löschten den Brand, der recht rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, ab.

"Als Herausforderung stellte sich das Ablöschen von Glutnestern im Bereich des Daches dar – die Feuerwehr musste Teile der Dachkonstruktion öffnen", berichtet das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling.

(nit)