Österreich

Gartenhütte brannte: Feuerwehrmann verletzt

Alarm am späten Abend des Sonntag in Angern an der March: Ein Gartenhäuschen und eine angrenzende Holzhütte standen in Vollbrand.

Heute Redaktion
Teilen

Aus noch unbekannter Ursache entzündete sich in Mannersdorf an der March, einem Ortsteil von Angern, eine Hütte im Garten eines Einfamilienhauses. Minuten später hatte das Feuer auch auf einen angrenzenden Holzschuppen übergegriffen.

Da die Flammen bereits von Weitem sichtbar waren, beschlossen die alarmierten Feuerwehren aus Mannersdorf und Angern auch noch die Wehr aus Stillfried nachzualarmieren.

350 Meter lange Löschleitung

Unter schwerem Atemschutz wurde umgehend mit der Bekämpfung des Brandes begonnen, Glutnester nach ihrer Ortung mit der Wärmebildkamera abgelöscht.

Um auch die Versorgung mit Löschwasser garantieren zu können, legten die Feuerwehrmitglieder eine 350 Meter lange Leitung.

Floriani mit Rauchgasvergiftung

In der Hitze des Gefechts und aufgrund der starken Rauchentwicklung, erlitt einer der Kameraden eine Rauchgasvergiftung. Er musste vom Rettungsteam aus Gänserndorf und dem ebenfalls anwesenden Feuerwehrarzt versorgt werden.

(nit)