Österreich

Gartenhütte ging lichterloh in Flammen auf

Auch die danebenstehende, sich gerade in Bau befindliche Gartenhütte fing durch die Strahlungshitze zu kokeln an.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Einsatz für die Feuerwehrmitglieder aus Wiener Neustadt: Aus noch unbekannter Ursache fing eine Gartenhütte in der Matzendorfergasse Feuer, binnen kürzester Zeit brannte das Häuschen lichterloh.

Ein Nachbar versuchte bis zum Eintreffen der alarmierten Helfer, die Flammen mit Hilfe eines Gartenschlauchs zumindest ein wenig in Schach zu halten. Die Florianis rüsteten sich umgehend mit Atemschutzgeräten aus, zwei Trupps löschten die Flammen.

Feuer rasch unter Kontrolle

"Die Strahlungshitze führte bereits dazu, dass die angrenzende im Bau befindliche Gartenhütte zu kokeln begann", berichtete die Feuerwehr Wr. Neustadt am Freitagnachmittag.

"Es ist für mich sehr wichtig zu wissen, dass wir - trotz aller Ehrenamtlichkeit - durch Schichtarbeiter und Angestellte, deren Unternehmer Verständnis für unsere Arbeit haben, die Tageseinsatzbereitschaft mit einer solchen Schlagkräftigkeit aufrecht erhalten können", ist Feuerwehrkommandant Josef Bugnar auf seine Mannschaft stolz.

(nit)