Österreich

Gartenhütte plötzlich in Vollbrand – Ursache unklar

In Hinterbrühl brannte am Samstag die Gartenhütte einer Villa völlig ab, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern.

Heute Redaktion
Teilen
Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.
Bild: FF Hinterbrühl

Als der Hausbesitzer in Hinterbrühl (Bez. Mödling) das Feuer bemerkte, brannte die Hütte in seinem Garten bereits lichterloh. Er rief die Feuerwehr, versuchte dann gemeinsam mit einer Nachbarin den Brand mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen, hatte aber wenig Erfolg.

Als die Florianis eintrafen hatten die Flammen bereits auf die Hecke zum Nachbarhaus und zwei Bäume übergegriffen. Gefährlich war besonders die lodernde Hecke, denn über diese hätte auch das Nachbarhaus in Brand geraten können.

Die Feuerwehr leistete aber ganze Arbeit und konnte in kürzester Zeit löschen und so ein Übergreifen verhindern. Die Brandursache war zunächst noch unklar, die Polizei Hinterbrühl nahm die Ermittlungen auf.

(min)