"Zuagroast"

Sensation! Austro-Krimi bricht Streamingrekord

Zwischen Blumenbeeten und Dorfleben entlarvt ein Gartenkrimi dunkle Geheimnisse und einen Mord – und bricht nebenbei einen Rekord.
Heute Entertainment
08.10.2025, 15:51
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am 1. Oktober feierte die Verfilmung von Martina Parkers Bestseller "Zuagroast" ihre Premiere auf JOYN – und legte einen sensationellen Start hin. Bereits vier Tage nach dem Release erreichte der Gartenkrimi mit Hilde Dalik, Julia Koch und Manuel Rubey eine Watchtime von 3,4 Millionen Minuten, also rund 57.000 gestreamte Stunden. Damit stellte die österreichische Produktion von ProSiebenSat.1 PULS 4 und Servus TV einen neuen Rekord auf.

Erfolgreicher als "Der Schuh des Manitu"

"Zuagroast" verdrängte Michael "Bully" Herbigs Kultfilm "Der Schuh des Manitu" (bislang 42.000 Stunden Watchtime, 49 Tage an der Chartspitze) von Platz eins und ist nun der erfolgreichste Film aller Zeiten auf Österreichs kostenlosem SuperStreamer.

Im Burgenland wird gemordet

Im neuen Garten-Krimi "Zuagroast" verschlägt es die Journalistin Vera Horvath (gespielt von Hilde Dalik) aus der Großstadt zurück ins südburgenländische Haus ihrer Urgroßmutter. Dort kämpft sie zuerst mit einer Schneckenplage, die sie in den "Klub der grünen Daumen" führt. Im Verein lernt sie Eva (Julia Koch) kennen, die als Frau eines zugezogenen Architekten im Ort lebt.

Doch Evas Sorgen sind viel größer als ein paar Schnecken, denn ihr Ehemann Paul (Manuel Rubey) ist nicht nur ein Tyrann, sondern steckt auch noch in zwielichtigen Geschäften und hat ständig andere Frauen am Start. Bald wird es richtig brenzlig – denn zwischen Blumenbeet und Dorfidylle passiert ein Mord.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 09.10.2025, 08:42, 08.10.2025, 15:51
Jetzt E-Paper lesen