Österreich

Gartenparty in Donaustadt eskalierte in Gewaltakt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachbarn in Angst: Mittwochmittag wurde die Stimmung bei einer Gartenparty in der Donaustadt immer aggressiver. Als die Polizei eintraf, eskalierte die Lage.

Die Polizeibeamten wurden zu einer Wohnung in Wien-Donaustadt gerufen, da laut Hausbewohnern eine Gartenparty in einer Erdgeschosswohnung zu eskalieren drohte. Die Polizisten wurden bei der Klärung des Sachverhaltes sofort von den augenscheinlich alkoholisierten Gästen beschimpft.

Beamter ging nach Kopfstoß zu Boden



Einer der Gäste, ein 31-jähriger Österreicher, wurde schlussendlich festgenommen. Im Zuge der Festnahme versetzte er einem der Beamten einen Kopfstoß, sodass dieser in ein Spital gebracht werden musste.

Polizisten mit Mord bedroht

Der Beamte wurde im Gesichtsbereich verletzt und konnte seinen Dienst nicht weiter fortsetzen. Des Weiteren bedrohte der Festgenommene die Beamten mit dem Umbringen. Der 31-Jährige befindet sich in Haft.