Bezirk Deutschlandsberg

Gartensauna geht plötzlich in Flammen auf

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Mittwoch in Stainz eine Gartensauna in Brand. Auch ein Wohnhaus wurde beschädigt.

Andre Wilding
Gartensauna geht plötzlich in Flammen auf
Die Feuerwehr war rasch vor Ort.
Getty Images (Symbolbild)

Die Einsatzkräfte wurden am Mittwoch gegen 20.00 Uhr über den Brand eines Nebengebäudes in der Ortschaft Kothvogel verständigt.

Beim Eintreffen stand eine freistehende Gartensauna in Vollbrand. Die Flammen hatten bereits auf den Dachstuhl eines zu diesem Zeitpunkt unbewohnten Wohnhauses übergegriffen.

Ermittlungen laufen

Gegen 22:00 Uhr konnte der Brand gelöscht werden. Es standen fünf Feuerwehren im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

1/74
Gehe zur Galerie
    <strong>12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen.</strong> Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. <a data-li-document-ref="120041877" href="https://www.heute.at/s/26-jaehriger-toetet-frau-22-von-polizei-erschossen-120041877">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
    12.06.2024: 26-Jähriger tötet Frau (22) – von Polizei erschossen. Am Dienstagabend fielen in der Schwaigergasse in Floridsdorf Schüsse. Ein Polizist schoss auf einen Angreifer, auch eine Frauenleiche wurde entdeckt. Weiterlesen >>>
    Leserreporter

    Auf den Punkt gebracht

    • In Stainz im Bezirk Deutschlandsberg geriet eine Gartensauna aus unbekannten Gründen in Brand, wodurch auch ein Wohnhaus beschädigt wurde
    • Die Feuerwehr konnte den Brand gegen 22:00 Uhr löschen, und es wurde niemand verletzt
    • Die Ursache des Brandes wird noch ermittelt
    wil
    Akt.