Österreich

Gärtnerin züchtete 20 Kilo Gras für Eigengebrauch

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Nicht nur mit Blumen hantierte eine gelernte Floristin in Korneuburg. Unter anderem soll sie in den letzten Jahren 20 Kilogramm Gras angebaut haben. "Nur für den Eigenbedarf" wie die Dame betonte.

Nicht nur mit Blumen hantierte eine gelernte Floristin in Korneuburg. Unter anderem soll sie in den letzten Jahren 20 Kilogramm Gras angebaut haben. "Nur für den Eigenbedarf", wie die Dame betonte.

Die gelernte Floristin und jetzige Kindergärtnerin Eva S. musste am Donnerstag mit ihrem Ehemann Thomas S. (Namen geändert) in Korneuburg vor Gericht. Das Kiffer-Pärchen hatte in den letzten Jahren rund 20 Kilogramm Cannabis angebaut.

Für Eva S. war der Betrieb der Indoorplantage ein Kinderspiel – mit viel Liebe und Fachwissen züchtete sie ihre Pflänzchen. Bei der Hausdurchsuchung stellte die Polizei einige Kilo "Gras" sicher.

"Der Anbau war rein für den Eigenkonsum", beteuerte Eva S. vor Richterin Lydia Rada. Nur Gatte Thomas S. hatte vor Jahren "ein paar Gramm" verkauft. Die nicht rechtskräftigen Urteile: 15 Monate bedingte Haft für Eva S. und 18 Monate Freiheitsentzug auf Bewährung für Thomas S.

;