Österreich

Gärtnersohn pflanzte Hanf an: Vater griff zur Pistole

Heute Redaktion
Teilen

Familiendrama mit Schüssen im Bezirk Waidhofen an der Thaya (NÖ): Als Sonntagabend plötzlich die Polizei mit einem richterlichen Beschluss vor der Türe stand und sich für die illegale Blütenpracht des Sohnemannes (34) interessierte, verlor der Vater (60), stolzer Gärtnerei-Unternehmer und Lehrer, völlig die Fassung.

Der 60-Jährige rannte in ein Zimmer, zog eine Faustfeuerwaffe – und schoss! Die Hausdurchsuchung und Sicherstellung der Indoor-Plantage und Drogen wurde auf einmal zur Nebensache, der Schütze wurde überwältigt und festgenommen. Unklar ist, ob sich der Schuss gelöst hat oder ob der Mann einen Beamten oder gar sich selbst töten wollte. Die Staatsanwaltschaft Krems entschied: Anzeige auf freiem Fuß.