Szene

Gary Barlow flüchtet vor Steuern und verlässt Show

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Facebook

Eigentlicht hätte "Take That"-Star Gary Barlow das Promi-Aushängeschild der neuen ProSieben-Show "Keep Your Light Shining" sein sollen. Doch nun wurde sein Steuer-Betrug bekannt und Barlow muss die Sendung noch vor ihrem Start verlassen. Doch ProSieben hat bereits Ersatz: Ricky Martin soll Gary ersetzen.

Eigentlicht hätte "Take That"-Star Gary Barlow das Promi-Aushängeschild der neuen ProSieben-Show Nun wurde aber sein Steuerbetrug bekannt, und Barlow musste die Sendung vor dem Start verlassen. ProSieben hat bereits Ersatz: Ricky Martin soll Gary ersetzen.

Gary Barlow soll laut "Bild" Ärger mit Steuer-Millionen und Finanz-Konzepten haben. Bis zu 70 Millionen Euro hätten Gary Barlow und seine Bandkollegen Howard Donald, Mark Owen sowie ein Manager über zwei Schein-Firmen am Fiskus vorbeigeschleust, so der Vorwurf. Da Toureinnahmen verschleiert wurden, sei das zwar nicht so schlimm wie Steuerhinterziehung, doch diese Steuervermeidung ist auch nicht viel besser. Nun sollen die Übeltäter laut Londoner Richtern etwa 25 Millionen nachzahlen. Öffentlich hat sich der Musiker noch nicht dazu geäußert.

Statt Gary Barlow wird jedenfalls Sänger Ricky Martin in der neuen ProSieben Show auftreten und seine fachlische Meinung zu den Talenten abgeben.