Salzburg

Gas-Alarm in Ski-Hütte – 16-Jähriger kollabiert 

Auf einer Ski-Hütte auf knapp 1.900 Meter Höhe kam es bei Überprüfungsarbeiten zu einem Gas-Austritt. Ein 16-Jähriger wurde verletzt.

Jochen Dobnik
Teilen
Die Feuerwehr Wagrain wurde am Freitag zu einem Einsatz in einer Ski-Hütte auf knapp 1.900 Meter Höhe
Die Feuerwehr Wagrain wurde am Freitag zu einem Einsatz in einer Ski-Hütte auf knapp 1.900 Meter Höhe
Freiwillige Feuerwehr Wagrain

In den späten Morgenstunden führten ein Servicetechniker und ein 16-jähriger Praktikant Reparaturarbeiten an einem gasbetriebenen Blockheizwerk in einer Almhütte im Gemeindegebiet von Wagrain (Pongau) durch. Dazu startete der Techniker die Anlage und verließ kurzzeitig den Raum, um weiteres Arbeitsmaterial zu holen. Als er nach wenigen Minuten zurückkehrte, fand er seinen Praktikanten bewusstlos im Heizraum vor.

Er trug den Jugendlichen sofort ins Freie, wo dieser nach kurzer Zeit wieder ansprechbar war.

Mit der Rettungshubschrauber nach Schwarzach

Nach der Erstversorgung durch die alarmierte Rettung transportierte der Rettungshubschrauber Martin 1 den Verletzten ins Krankenhaus Schwarzach. Der 16-Jährige erlitt durch den Vorfall eine leichte Rauchgasvergiftung und muss für 24 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden eingeleitet.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;