Österreich

Gas-Alarm nach Unfall: Feuerwehr sperrt Ortsteil

Gefährlicher Unfall Mittwochfrüh in Kallham (Bez. Grieskirchen): Ein mit Gasflaschen beladener Lkw kippte über eine Böschung. Brandgefahr!

Heute Redaktion
Teilen

Das Foto zeigt einen umgekippten Lkw – direkt neben einer Reihe Familienhäuser. Das Gefährliche daran: Der Lastwagen hatte Gas-Flaschen geladen.

Brandgefahr nach Unfall!

Der Lenker des Transporters dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben, kam von der Straße ab, kippte über eine Böschung. Der Fahrer blieb zwar fast unverletzt.

Aber: Aus den beschädigten Flaschen strömt Gas, berichtet "Heute"-Fotoreporter Werner Kerschbaummayr. Von der Feuerwehr wurde der Bereich großräumig abgesperrt.

Die Unfallstelle wird gesichert, damit keine Brandgefahr mehr für die Familienhäuser neben der Straße besteht. Ein Firmengebäude musste zur Sicherheit evakuiert werden.

Die Aufräumarbeiten dauerten stundenlang.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)

;