Österreich

Gas-Austritt in Asylheim: 8 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Acht verletzte Menschen bei einem Kohlenmonoxid-Unfall am Samstag in der Pottendorfer Straße in Wiener Neustadt: Ein Heimbewohner brach zusammen, sieben weitere Asylwerber mussten ins Spital gebracht werden. Die Pottendorfer Straße musste wegen Explosionsgefahr sogar abgesperrt werden.

Laut Feuerwehr Wr. Neustadt dürfte eine defekte Ölheizung die Ursache für den Zwischenfall sein: Ein Flüchtling brach am Samstag zusammen, sieben weitere Bewohner mussten mit Übelkeit ins Krankenhaus gebracht werden. Rund 20 Personen mussten aus dem Haus ins Freie gebracht werden. Auch die Polizei war vor Ort. 

"Da ein Wasserboiler zu explodieren drohte, mussten wir für rund eine Stunde die Straße absperren", sagt Feuerwehrchef Josef Bugnar zu "Heute". Um die Mittagszeit hatten die Silberhelme die Situation voll im Griff, die Straße wurde wieder freigegeben.