Steiermark

Gas-Dieb (34) auf frischer Tat von Polizei ertappt

Ein 34-jähriger Mann wollte am Sonntag Gasflaschen aus einem Firmenareal im Grazer Bezirk Gösting stehlen – und wurde prompt dabei erwischt.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Grazer Polizei wurde gegen 17.45 Uhr zu einem Firmenareal einer Baufirma gerufen, da dort ein Dieb zum wiederholten Male Gasflaschen aus dem Firmenareal entwenden würde.

Einer der Firmenmitarbeiter konnte den Diebstahl über eine Live-Videoüberwachung beobachten und alarmierte daraufhin sofort die Polizei.

In Gebüsch versteckt

Die Polizisten waren schnell vor Ort und konnten den vermeintlichen Täter, einen 34-jährigen Mann, inklusive dem Diebesgut, das er vorübergehend in einem Gebüsch versteckte, anhalten.

Anschließend wurde der Verdächtige auf die Dienststelle gebracht, wo er die Tat auch gestand. Der 34-Jährige wird beschuldigt, bereits mehrere Diebstähle der gleichen Art bei derselben Firma begangen zu haben.

Der Mann befindet sich derzeit in Haft.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf