Niederösterreich

Gas-Explosion in Krems – zwei Arbeiter verschüttet

Drama in Krems: Ein Gastank ging in die Luft, ein halbes Gebäude wurde in Schutt und Asche gelegt, zwei Arbeiter sind verschüttet.

Teilen
Die Feuerwehr nach der Explosion am Donnerstag vor Ort.
Die Feuerwehr nach der Explosion am Donnerstag vor Ort.
BFKDO Krems

Groß-Alarm in Krems an der Donau: Ein Gastank bzw. Gasflasche der Chemiefirma "Metadynea" explodierte, riss dabei ein halbes Gebäude nieder. Die Explosion bzw. Detonation war in der Donaumetropole laut zu hören.

Zwei Arbeiter im Gebäude

"Das halbe Gebäude wurde in Schutt und Asche gelegt. Wir haben gerade einen Arbeiter rausgeholt und dem Notarzt übergeben. Ein zweiter Arbeiter soll noch im Gebäude sein", berichtet Martin Boyer von der Feuerwehr Krems.

Der Einsatz ist derzeit im Laufen, es stehen mehrere Feuerwehren, Polizei, Rettung und Notärzte im Einsatz.

+++ Mehr Infos in Kürze +++

    Bilder nach der Explosion am Donnerstag.
    Bilder nach der Explosion am Donnerstag.
    BFKDO Krems
    ;