Welt

Gas-Explosion am Zeugnis-Tag in Hamburger Schule

In einem Hamburger Stadtteil ist es in der Nacht auf Mittwoch zu einer Explosion gekommen. Verletzte soll es nach ersten Informationen keine geben.

Teilen
In Hamburg mussten die Einsatzkräfte zu einer Schule ausrücken. In der Nacht kam es zu einer Gasexplosion. (Symbolbild)
In Hamburg mussten die Einsatzkräfte zu einer Schule ausrücken. In der Nacht kam es zu einer Gasexplosion. (Symbolbild)
NIBOR / Action Press / picturedesk.com

In der Nacht auf Mittwoch kam es im Hamburger Stadtteil Finkenwerder zu einer Gas-Explosion, wie die "Mopo" berichtet. Teile des Gebäudes sind demnach eingestürzt. Verletzte soll es keine geben. Zur Explosion kam es laut dem Newsportal gegen 3.40 Uhr. Es hätte eigentlich der letzte Schultag vor den Sommerferien sein sollen. Doch anstatt nochmals ins Klassenzimmer zu sitzen, musste die Feuerwehr ausrücken.

Mehrere Explosionen

Wie die Feuerwehr berichtet, brach infolge der Explosion ein Brand im Verwaltungstrakt der Schule aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei das Schulgebäude bereits voll in Flammen gestanden, heißt es. Die Feuerwehr konnte aber ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Vor Ort kam es nach Feuerwehrangaben noch zu weiteren kleinen Explosionen im Keller.

Wie die "Mopo" berichtet, wurde unter anderem das Lehrerzimmer stark beschädigt.  Das Gebäude in Teilen eingestürzt, heißt es weiter. Zu einer möglichen Ursache der Explosion liegen auch am Morgen noch keine Erkenntnisse vor. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. 

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk