Österreich

Gas-Explosion: Jetzt ermittelt Staatsanwalt

Nach der verheerenden Gas-Explosion in Baumgarten an der March (Gänserndorf), ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Gemeingefährdung.

Heute Redaktion
Teilen

Die Gas-Explosion in Baumgarten an der March (Bezirk Gänserndorf) wurde durch eine defekte Verschlusskappe am Filterseparator ausgelöst – "Heute" berichtete.

Gutachter bereits vor Ort gewesen

Wie berichtet, gab es bei der heftigen Detonation am Dienstagmorgen einen Toten und 21 Verletzte, Autos schmolzen, das betroffene Teilareal der Gas-Station glich einem Schlachtfeld, mehrere Gebäude brannten.

Jetzt sieht sich die Staatsanwaltschaft Korneuburg den Fall genau an. Ein bestellter Sachverständigen war bereits vor Ort, ermittelt wird nun wegen fahrlässiger Gemeingefährdung gegen Unbekannt.

(nit)