Community

Gas statt Bremse: Mercedes zerlegt Mauer

Heute Redaktion
Teilen

Am Montagnachmitag kam es zu einem kuriosen Unfall in Wien-Döbling: Ein Mercedes-Lenker wollte eigentlich seinen Geländewagen einparken - bis es krachte.

Einen riesigen Krach gab es am Montag im 19. Wiener Gemeindebezirk: Gegen 16.00 Uhr wollte ein Mann seinen Mercedes GLE in der Glanzinggasse einparken.

Doch das Parkmanöver geriet völlig außer Kontrolle, als der Lenker des SUV statt der Bremse das Gaspedal erwischte.

Der Luxus-Wagen krachte mit voller Wucht und eingeschlagenem Lenkwinkel gegen eine Gartenmauer am Straßenrand. Dann hieß es auch für den Offroader: Ende im Gelände.

Verletzte gab es bei dem kuriosen Unfall keine. Nur der teure Mercedes und die Gartenmauer wurden beschädigt. "Heute"-Leser Karl (50) war vor Ort und machte einige Schnappschüsse.

(mz)

;