Niederösterreich

Gas trat aus Kühlschrank aus, Einsatz im Pflegezentrum

Im Pflege- und Betreuungszentrum Tulln trat aus einem Kühlschrank Gas aus. Bewohner wurden in Sicherheit gebracht, die Feuerwehr rückte aus.

Erich Wessely
Teilen
    Schadstoffeinsatz im Pflegezentrum Tulln wegen eines Kühlschranks.
    Schadstoffeinsatz im Pflegezentrum Tulln wegen eines Kühlschranks.
    Stadtfeuerwehr Tulln

    Am Montag gegen 17.30 Uhr wurde die Feuerwehr Tulln zu einem Schadstoffeinsatz gerufen. Der Grund: Im Pflege- und Betreuungszentrum Tulln war aus einem Kühlschrank Gas ausgetreten.

    "Stechender Geruch"

    Die Pflegekräfte reagierten schnell und vorbildhaft, nachdem sie den stechenden Geruch wahrgenommen hatten. Sie schlossen alle Türen und brachten die unmittelbar gefährdeten Bewohner sofort in einen sicheren Bereich. Weiters alarmierten sie die Feuerwehr.

    Defektes Gerät ins Freie gebracht

    Die Einsatzkräfte hoben das defekte Gerät unter Atemschutz durch das Fenster im 1. Stock auf ein Flachdach. Anschließend trugen sie es über eine Steckleiter nach unten und transportierten es ab. Weiters belüfteten sie das Zimmer mittels elektrischem Druckbelüfter. Nach etwa 45 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.

    ;