Niederösterreich

Gasaustritt bei Bauarbeiten sorgte für Feuerwehreinsatz

Neben der Pfarrkirche in Wr. Neudorf wurde bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Die B17 wurde teils gesperrt, die Feuerwehr rückte an.

Erich Wessely
Gasaustritt in Wiener Neudorf
Gasaustritt in Wiener Neudorf
Biegler / Feuerwehr Wiener Neudorf

Gasaustritt neben der Bundesstraße in Wiener Neudorf: Am Montag wurde bei Bauarbeiten neben der Pfarrkirche Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) eine Gasleitung beschädigt. Rasch verbreitete sich der unverwechselbare Geruch in der Umgebung und die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde zum Gasgebrechen alarmiert.

Fahrspur der B17 gesperrt

Nach Ankunft der beiden Hilfeleistungsfahrzeuge wurde die unmittelbar angrenzende Fahrspur der B17 gesperrt, ein zweifacher Brandschutz errichtet und erste Messungen mittels Mehrgasmessgerät durchgeführt.

Gasmessungen

Im Zuge dieser Messungen konnten kurzzeitig über 40 Prozent der unteren Explosionsgrenze erreicht werden, eine unmittelbare Explosionsgefahr bestand daher nicht. Nach Ankunft des mit der Feuerwehr gleichzeitig alarmierten Störtrupp des Energieversorgungsunternehmens wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben.

1/5
Gehe zur Galerie
    Gasaustritt in Wiener Neudorf
    Gasaustritt in Wiener Neudorf
    Biegler / Feuerwehr Wiener Neudorf