Österreich

Gasaustritt in Favoriten: 25 Bewohner aus Haus evaku...

Heute Redaktion
Teilen

Großeinsatz im 10. Bezirk: Die Einwohner eines Hauses in der Unter-Meidlinger Straße mussten am Freitag aus ihrem Gebäude evakuiert werden. Feuerwehr und Rettung sind vor Ort.

Großeinsatz im 10. Bezirk: Alle Einwohner eines Hauses in der Unter-Meidlinger Straße mussten am Freitag aus ihrem Gebäude evakuiert werden. Feuerwehr und Rettung waren mit einem Großaufgebot vor Ort. 
Zwischen 18.30 Uhr und 19 Uhr eilten insgesamt zwölf Einsatzfahrzeuge von Rettung und Feuerwehr inklusive Katastrophenzug nach Favoriten. Die Feuerwehr war mit 24 Personen und fünf Fahrzeugen am Einsatzort, die Rettung schickte vorsorglich sieben Fahrzeuge. Nachdem sich die Einsatzkräfte ein Bild von der Lage gemacht hatte, konnten einige der Kfz wieder in die Zentrale zurückkehren. 

25 Einwohner des Mehrparteienhauses mussten aus ihren Wohnungen gebracht werden. Die Wiener Berufsfeuerwehr übergab die Evakuierten kurzfristig der Berufsrettung, die die durchgefrorenen Bewohner durchcheckte. Keiner der Untersuchten musste ins Spital.

Die Feuerwehr lüftete das Gebäude. Kurz nach 20 Uhr war der Einsatz beendet. 

Der Grund für den Gasaustritt wird noch untersucht, es dürfte sich um eine angebohrte Leitung gehandelt haben.