Salzburg

Gasaustritt! Polizei muss Gefahrgut-Lkw nachjagen

Ein Gefahrguttransport verlor am Donnerstag eine große Menge an Gas. Die Polizei musste die Nachfahrt mit dem Lkw aufnehmen und diesen anhalten. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizeibeamten mussten dem Lkw nachfahren.
Die Polizeibeamten mussten dem Lkw nachfahren.
LPD Salzburg

Am Donnerstag wurde in Hallein ein Gefahrguttransport, welcher mit Sauerstoff beladen war, kontrolliert. Im Zuge der aktuellen Covid-19-Ausreisekontrollen wurde dieser von einer Polizeistreife der Landesverkehrsabteilung wahrgenommen. Beim Vorbeifahren des Lkws konnte beobachtet werden, dass im hinteren Bereich des Sattelanhängers eine nicht unerhebliche Menge Gas austrat.

    Die Polizeibeamten mussten dem Lkw nachfahren.
    Die Polizeibeamten mussten dem Lkw nachfahren.
    LPD Salzburg

    Ventil war offen

    Aus diesem Grund wurde unverzüglich die Nachfahrt aufgenommen, wobei der Lkw im Bereich Puch angehalten und einer Gefahrgutkontrolle unterzogen werden konnte. Zu diesem Zeitpunkt trat nach wie vor Sauerstoff aus dem Fahrzeug aus. Im Zuge der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker, ein 29-jähriger Rumäne, ein Ventil beim letzten Entladevorgang nicht ordentlich geschlossen hatte.

    Nachdem er das Ventil ordnungsgemäß verschloss, gaste der Transport binnen kürzester Zeit aus. Nach telefonischer Rücksprache mit der chemisch-umwelttechnische Rufbereitschaft des Landes Salzburg, sowie einer Vor-Ort-Kontrolle der Umgebungsluft durch die Freiwillige Feuerwehr Puch konnte keine weitere Gefahr für Personen oder Umwelt festgestellt werden und der Transport konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Lenker und der Beförderer werden der Behörde zur Anzeige gebracht.

      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute
      ;