Österreich

Gasaustritt: Zwei Enkerl und Großmutter im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FF Maria Lanzendorf

Kohlenmonoxid-Alarm in der Nacht auf Montag in einer Wohnanlage in Maria Lanzendorf (Wien-Umgebung): Die Einsatzkräfte mussten ein ganzes Stiegenhaus evakuieren - die Feuerwehr unterbrach sofort die Gaszufuhr.

Kohlenmonoxid-Alarm in der Nacht auf Montag in einer Wohnanlage in Maria Lanzendorf (Wien-Umgebung): Die Einsatzkräfte mussten ein ganzes Stiegenhaus evakuieren – die Feuerwehr unterbrach sofort die Gaszufuhr.

Sieben Mieter wurden in die umliegenden Kliniken gebracht. Besonders schlimm erwischte es eine ältere Dame – sie landete auf der Intensivstation, ihre zwei Enkerl (4,5) mussten ebenfalls ins Spital. Erst nach über drei Stunden konnten die übrigen Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Auslöser: eine defekte Gas-Therme.