Salzburg

Gasexplosion auf Campingplatz in Zell am See

Auf einem Campingplatz in Zell am See (Pinzgau) in Salzburg ist es zu einer Gasexplosion gekommen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort.

Andre Wilding
Teilen
Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.
FF Bruck

Wie "ORF Salzburg" am Mittwoch berichtete, läuft auf einem Campingplatz in Zell am See derzeit ein Großeinsatz der Feuerwehr – rund 150 Einsatzkräfte sind vor Ort. In einem Versorgungsgebäude dürfte es ersten Informationen zu einer Gasexplosion und dann zu einem Brand gekommen sein, heißt es weiter.

Der Pinzgauer Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Portenkirchner erklärte gegenüber dem ORF, dass der Campingplatz evakuiert wurde. "Wir sprechen derzeit von 90 betroffenen Personen – alle unverletzt. Der Löschangriff zeigt Wirkung, wird aber noch einige Stunden dauern. Wenn der Löscheinsatz vorbei ist, werden wir die Leute wieder zu ihren Fahrzeugen bringen", so Portenkirchner.

Camper werden versorgt

Neben dem Versorgungsgebäude seien laut dem Floriani drei Wohnwägen und ein Auto komplett zerstört worden, weitere Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. Die betroffenen Personen sind laut "ORF Salzburg" aktuell beim Roten Kreuz und werden dort versorgt.

Die Feuerwehren Zell am See, Bruck und Maishofen sind mit einem Großaufgebot ausgerückt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com