Österreich

Preßgasse: Zweites Todesopfer geborgen

Die Explosion in Wien-Wieden hat ein weiteres Menschenleben gekostet. Die Feuerwehr entdeckte die Leiche eines Mannes in den Trümmern.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Laut Berufsfeuerwehr wurde die Leiche eines Mannes unter den Trümmern gefunden. Nicht klar ist, ob es sich dabei um die vermisste Person handelt. Die Sicherheitskräfte bargen ihn aus dem Schutt.

Der Leichnam ist polizeilich kommissioniert worden, die Identität der männlichen Person ist laut Polizei jedoch noch ungeklärt. Die Staatsanwaltschaft Wien hat eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

Ausgeschlossen werden kann laut Feuerwehr, dass es noch weitere Verschütteten gibt. "Wir gehen nicht mehr davon aus, dass hier noch jemand unter den Trümmern liegt. Morgen fahren wir mit unseren Sicherungsarbeiten fort", so ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber der "ZiB".

(rfr)

;