Szene

Gasometer: Alle Konzerte im Überblick

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: YMMD Entertainment

In der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometer wird in den kommenden Monaten ordentlich gerockt: Neben den Beatsteaks oder der schwedischen Band Mando Diao, gastieren unter anderem Passenger, Paolo Nutini oder Gaslight Anthem in der beliebten Veranstaltungsstätte. Alle Konzerte im Überblick und Tickets finden Sie hier!

In der Planet.tt Bank Austria Halle des Wiener Gasometer wird in den kommenden Monaten ordentlich gerockt: Neben den Beatsteaks oder der schwedischen Band Mando Diao, gastieren unter anderem Passenger, Paolo Nutini oder Gaslight Anthem in der beliebten Veranstaltungsstätte. Alle Konzerte im Überblick und Tickets finden Sie hier!

Mittwoch, 24. September – Bushido

Der deutsche Rapper , gastiert am 24. September in der Planet.tt Bank Austria Halle und hat seine aktuelle Platte - ebenfalls mit Sonny Black betitelt - im Gepäck. Das Wien Konzert gilt als Auftakt seiner gleichnamigen Tour, die ihn ebenfalls nach Deutschland und in die Schweiz führt.

Das Konzert ist leider bereits ausverkauft!

Samstag, 27. September – Budka Suflera

Budka Suflera beenden ihre Karriere: Zum 40-jährigen Jubiläum gibt es das letzte Konzert in Wien. Alle Fans der polnischen Truppe können an diesem geschichtlichen Ereignis am letzten Samstag im September im Gasometer teilhaben. Als Gast werden sich Felicjan Andrzejczak und Izabela Trojanowska die Ehre geben.

Donnerstag, 2. Oktober – Jan Delay

: Der ja eigentlich durch Hip Hop und Disco-Musik bekannt gewordene Hamburger will nun mit Gitarrenriffs überzeugen. Mit neuem Sound, aber gewohnt glamouröser Abriss-Manier wird Jan Delay die Bühne des Gasometers zum Beben bringen - sein Background-Chor (Delaydies) und seine Bläser (Jonny Blazers) dürfen dabei nicht fehlen.

Freitag, 3. Oktober – Michael Seida

Der in Wien aufgewachsene Weltklasse-Entertainer mit Freunden und Wegbegleitern in feinster Gala-Atmosphäre im Wiener Gasometer und kehrt damit in seine Heimat zurück. Der Allroundkünstler singt, tanzt und erzählt von seinen Erlebnissen von Simmering bis Sydney: Ein Abend mit lustigen Geschichten und viel Musik, begleitet von seiner Swing Band, der großen Sessions Band und hochkarätigen Gästen.

Samstag, 11. Oktober – Droogieboyz

Wer : Mit Ihren beiden Mixtape Releases "Paragraph 83" und "Brandinesa Boogieman" sorgten die zwei Jungs im authentischen Wiener Slang Rap für Furore. Am 11. Oktober stürmen sie die Bank Austria Halle im Gasometer.

Sonntag, 12. Oktober – Yann Tiersen

und betörender Songs ist durch seine Musik für den Film „Die Fabelhafte Welt Der Amélie“ bei einem weltweiten Publikum zu einer Berühmtheit avanciert. Mit seinem aktuellen Album "Infinity" (Unendlichkeit) kommt Yann Tiersen am 12. Oktober in die Planet.tt Halle Bank Austria Halle und wird dort sein Publikum verzaubern.

Dienstag, 14. Oktober – Asking Alexandria

Asking Alexandria kommen direkt aus dem britischen Untergrund und schaffen es mühelos die richtigen Attribute der modernen Rockmusik zu vereinen: hart aber doch mit der richtigen Melodik. Hardcore ist eben mehr als nur Breaks und irgendwelche Riffs. Der Titel ihres Debüt-Albums "Stand Up And Scream" ist dabei immer noch Programm.

Samstag, 18. Oktober – Passenger

Mike Rosenberg alias Passenger hat erst im Juni 2014 sein neues Album "Whispers" auf den Markt gebracht. Deshalb und legt im Rahmen dieser am 18. Oktober einen Halt im Wiener Gasometer ein. Auf seine Hitsingles "Heart On Fire" oder "Let Her Go" dürfen sich Fans freuen.

Dienstag, 21. Oktober – Lindsey Stirling

Hinter der Violinistin und Choreographin : Mit ihrer atemberaubend individuellen Mischung aus klassischen Kompositionen, modernen Dub-Step-Rhythmen und progressiven Tanzeinlagen hat die 27-Jährige nicht nur ein eigenes Genre erschaffen, sie verbindet zudem auf vollkommen neue Weise die Tiefe von E-Musik und künstlerischer Tanz-Performance mit der Leichtigkeit moderner Pop- und Clubmusik.

Das Konzert ist leider bereits ausverkauft!

 

Weitere Top-Konzerte im Wiener Gasometer finden Sie auf Seite 2...

Samstag, 25. Oktober – Color Baaash

Die beliebte Color Baaash Farben-Party kommt erneut nach Wien: Nach ihrem Erfolg in Wr. Neustadt, Baden und Klagenfurt gastiert der große Farbenspaß am 25. Oktober im Wiener Gasometer. Tausende in weiß gekleidete Besucher werden binnen kürzester Zeit bunt gefärbt und zelebrieren eine unvergleichliche Farb-Explosion.

Montag, 27. Oktober – In Flames

Seit über 20 Jahren begeistern In Flames aus Göteborg schon ihre Fans mit eingängigem Metal und fantastischen Pyro-Live-Shows. Auch mit lassen sie es wieder einmal ordentlich krachen. Am 27. Oktober sind die Jungs im Wiener Gasometer zu erleben!

Freitag, 7. November – Beatsteaks

Die Konzerte der Beatsteaks sind bekannt für ihre grandiose Stimmung. 2014 sind die Rockmusiker auf Tour und machen dabei am 7. November im Gasometer Wien Halt. lautet der Titel ihrer Tournee, die sie durch Deutschland, die Schweiz und Österreich führt. Auf Hits wie"Hand in Hand", "Hello Joe" oder "Automatic" müssen die Fans der Beatsteaks garantiert nicht verzichten.

Das Konzert ist leider bereits ausverkauft!

 

Samstag, 8. November – Gaslight Anthem

Seit ihrer Gründung im Jahre 2005 haben Frontmann Brian Fallon, Gitarrist Alex Rosmilia, Bassist Alex Levine und Schlagzeuger Benny Horowitz eine beeindruckende Entwicklung hingelegt: Vom Geheimtipp aus New Jersey, der die Indie-Punk-Rock-Szene begeisterte, bis hin zum Publikumsliebling internationaler Festivals. Am 8. November die Planet.tt Bank Austria Halle.

Freitag, 14. November – Gotthard

Gotthard, die sich im Vorjahr live ziemlich rar gemacht hatte, um in Ruhe an ihrem neuen Studioalbum arbeiten zu können, wird von ihren Fans bereits sehnsüchtig auf der Bühne zurück erwartet. Mit im Gepäck für ihr Konzert am 14. November hat das Tessiner Quintett seine im April erschienene neue Platte "Bang!".

Montag, 17. November – Paolo Nutini

Am 17. November . Neben Songs seines aktuellen Albums, wird er bestimmt seine beliebtesten Hits wie "Iron Sky", "New Shoes", "Candy" oder "Jenny Don't Be Hasty" live performen. Fans von Paolo Nutini dürfen sich daher auf ausgelassenes Tanzen zu bester Indie-Rock-, Soul-, Jazz- und Folkmusik freuen, wenn der beliebte Schotte mit italienischen Wurzeln auf der Bühne des Wiener Gasometer sein Bestes gibt.

Montag, 24. November – Mando Diao

Die sympathischen Jungs der kommen am 24. November live ins Wiener Gasometer. Mit dabei haben sie ihre neue Platte "Aelita". Hits wie "Dance With Somebody", "Long Before Rock ‘N’ Roll", "Gloria" oder ihre aktuelle Hitsingle "Black Saturday" werden auf dem Konzert der schwedischen Rocker Mando Diao bestimmt nicht fehlen.

Samstag, 29. November – Ben Howard

Der kommt im November nach Wien. Mit dabei hat er seine aktuelle Platte "I Forget Where We Were", die der zweifache Britaward-Sieger am 17. Oktober veröffentlichen will.

Tickets für weitere Events im Wiener Gasometer finden Sie in unserem Ticketshop!