Österreich

Gast attackiert Türsteher mit Messer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein 24-Jähriger attackierte in einem Club in Wieden die Securitys mit einer Waffe, weil die Männer den Gast rausschmeißen wollten. Der Täter kam in Haft.

Der Verdächtige schummelte sich Samstagfrüh in den Club in der rechten Wienzeile, obwohl er schon seit längerem Hausverbot hatte. Die Securitys bemerkten den Gauner erst später, stellten ihn zur Rede und wollten ihn vor die Tür setzen.

Das passte dem Albaner überhaupt nicht: Er zückte ein Messer und versuchte, es dem gleichaltrigen Türsteher in die Hüfte zu rammen! Das Opfer konnte gerade noch ausweichen und dem Täter die Waffe entreißen. Danach schmiss er mit seinem Kollegen den Mann hinaus und alarmierte die Polizei. Dort schlug der Täter die Eingangstür und Spiegel ein. Die Polizei nahm den Ganoven fest.

Bei einer Personenkontrolle kamen die Beamten darauf, dass der 24-Jährige ein Baggy mit Kokain bei sich trug und sich illegal im Land aufhält. Der Verdächtige befindet sich jetzt in Haft.