Gast schlug Kellnerin mit Baseball-Schläger: Prozess

Der Beschuldigte soll die Frau mit einem Basbalschläger attackiert haben.
Der Beschuldigte soll die Frau mit einem Basbalschläger attackiert haben.Bild: iStock
Weil sie einem Gast einen Rotwein mit Eiswürfel servierte, soll der Beschuldigte einer Kellnerin (32) einen Schädelbruch zugefügt haben – Prozess.
Es war gegen vier Uhr in der Früh, kurz vor der Sperrstunde, als der Beschuldigte (50) und ein Freund das Lokal in der Linzer Dauphinestraße betraten.

Da es bereits so spät war, sollte die erste Runde auch gleichzeitig die letzte sein. Das passte den beiden betrunkenen Gästen aber überhaupt nicht. Deshalb bestellt sie ein weiteres Glas Rotwein.

Als die Kellnerin, die auch die Besitzerin des Lokals ist, dem Angeklagten aber nur noch einen kleinen Schluck Rotwein mit einer gehörigen Portion Eiswürfel einschenkte, eskalierte die Situation.

CommentCreated with Sketch.15 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Der 50-Jährige geriet mit der Frau laut Anklage in Streit. Auch die anderen noch anwesenden Gäste hätten sich daran beteiligt.

Besitzerin holte Schläger aus Lagerraum



Unmittelbar danach holte die Besitzerin einen Baseballschläger aus dem Lagerraum. "Er hat mich beleidigt. Ich habe ihm gesagt, dass er zahlen und dann gehen soll. Er mir eine Watsche gegeben. Danach holte ich den Baseballschläger", so das Opfer am Freitag vor Gericht.

Laut Anklage hat sich aber der 50-Jährige den Schläger geschnappt und der Frau gegen die Scheitelregion geschlagen. "Mir war voll schlecht und ich musste mich übergeben. Ich bemerkte, dass ich blute", so die 32-Jährige.

Beim Umfallen dürfte sie so unglücklich auf den Boden gestürzt sein, dass sie sich eine Schädelfraktur zuzog. Die Verteidigerin des Beschuldigten gab vor Gericht an, ihr Mandant bedaure den Vorfall und er wollte sie nicht schwer verletzen.

Der beschuldigte Staatenlose aus Syrien muss sich nun wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Ein Urteil soll noch am Freitag gesprochen werden.



(mip)

Nav-AccountCreated with Sketch. mip TimeCreated with Sketch.| Akt:
LinzNewsOberösterreichMesserattackeDrohung

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren