Österreich

Gast sticht in Wiener Pizzeria auf Mann ein

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag stach ein 32-jähriger Mann in einer Pizzeria in Mariahilf auf eine andere Person ein. Der Messer-Mann flüchtete erst, konnte wenig später aber von der Polizei geschnappt werden.

Gegen 20.36 Uhr ging ein Gast der Pizzeria Frascati in der Barnabitengasse 3 mit einem Messer auf einen zweiten Gast los. Die beiden Männer, einer war 32, der andere 27 Jahre alt, stammen vermutlich beide aus Ägypten.

Sie begannen laut Polizei aus einem "nichtigen Grund" zu streiten, schnell wurde ein Faustkampf daraus. Schließlich stach der Ältere mit einem Messer zu. Das Opfer wurde in der Brust und am linken Unterarm verletzt, es besteht keine Lebensgefahr.

Der Täter flüchtete. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung ein, wenig später konnte der Messerstecher jedoch von der Polizei festgenommen werden.