Österreich

Gast verprügelte Kellnerin mit Baseballschläger

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Heute Collage/Fotolia

Weil die Kellnerin eines Linzer Nachtlokals einem Gast seinen Wein mit Eiswürfel serviert hatte, ging der Unbekannte Samstagfrüh auf sie los. Als sich die 30-Jährige mit einem Baseballschläger verteidigen wollte, entriss er ihn ihr und verprügelte sie damit. Die verletzte Frau kam ins Spital, der Schläger flüchtete.

Eiswürfel in seinem Wein – das schmeckte einem Nachtlokal-Gast in Linz gar nicht. Wutentbrannt ging der Unbekannte Samstag gegen 5 Uhr in der Früh deswegen auf die Kellnerin aus Leonding (Bez. Linz-Land) los. Die 30-Jährige wusste sich nicht anders zu helfen und nahm einen Baseballschläger, der zur Sicherheit hinter der Theke stand, um sich zu wehren. Ein fataler Fehler.

Der rabiate Gast entriss der jungen Frau den Schläger und drosch ihr damit auf den Kopf. Dann flüchtete er sofort – laut Zeugen in Richtung Kleinmünchen.

Täter trug "Lieferservice"-Jacke

Andere Gäste riefen Polizei und Rettung. Die Frau wurde verletzt in den Med Campus III (AKh) eingeliefert, die Polizei fahndete nach dem Schläger. Bisher konnte er jedoch nicht ausgeforscht werden.

Laut Zeugen trug er bei dem Vorfall eine orange Jacke mit der Aufschrift "Lieferservice". Die Ermittlungen laufen.