Tirol

Gast will Lokal nicht verlassen – Wirt greift zur Waffe

Weil ein betrunkener Gast ein Lokal in Ötztal zu später Stunde nicht verlassen wollte, holte der Wirt (34) eine Schreckschusspistole aus seinem Auto.

Andre Wilding
Die Polizei stellte den 34-jährigen Wirt zur Rede.
Die Polizei stellte den 34-jährigen Wirt zur Rede.
Polizei/ Archivbild

Ein 34-jähriger österreichischer Lokalbesitzer soll am Sonntag gegen 21:50 Uhr in seinem Lokal im Ötztal einen 45-jährigen staatenlosen Gast mit einer Schreckschusspistole gefährlich bedroht haben. Zuvor weigerte sich der Gast, der offensichtlich stark alkoholisiert war, das Lokal zu verlassen.

Der Wirt holte nach einer heftigen Diskussion mit dem Gast eine Schreckschusspistole aus seinem Fahrzeug und repetierte mehrmals vor dem Gast die Pistole und forderte diesen dabei auf, das Lokal zu verlassen. Die Anzeige wurde durch den unbeteiligten Sohn des Opfers erstattet.

Auto von Wirt durchsucht

Nach Klärung des Sachverhaltes wurden die beteiligten Personen und das Fahrzeug des Lokalbesitzers durchsucht. Dabei konnte die Schreckschusspistole sichergestellt werden. Gegenüber dem Wirt wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Der Lokalbesitzer wird angezeigt. Im Einsatz befanden sich drei Polizeistreifen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com