Österreich

Gäste verprügelten Wirt nach "Nazi"-Eklat

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: Kein Anbieter

Am Ostersonntag in den frühen Morgenstunden beschimpften in einem Tiroler Lokal Gäste andere Lokalbesucher mit "Nazi". Dann verprügelten sie den Wirten.

Gegen 5.40 Uhr wurden in einem Nachtlokal im Tiroler Karrösten Gäste von zwei derzeit noch unbekannten Männern mit Wortlauten wie "Nazi" beschimpft. Der 57-jährige Wirt machte daraufhin von seinem Hausrecht Gebrauch und "beförderte" die beiden Personen aus dem Lokal.

Vor dem Lokaleingang wurde der 57-Jährige dann von den beiden Männern attackiert und mit einem Fußtritt in das Gesicht unbestimmten Grades verletzt. Eine 44-jährige Lokalangestellte kam dem Wirt zwar zu Hilfe, wurde aber ebenfalls von den Männern angegriffen. Bei dem Vorfall soll einer der Unbekannten einen Schlagring getragen und auch ein Messer in seiner Hand gehalten haben. Die beiden Männer sind anschließend in ein Taxi gestiegen und weggefahren. Eine örtliche Fahndung der Polizei verlief negativ.

Personsbeschreibung:

1. Täter: ca 30 Jahre alt, ca 190 cm groß, auffallend kräftige Statur, braunes, kurzes Haar, eventuell Oberösterreichischer Dialekt;

2. Täter: ca 30 Jahre alt, ca 190 cm groß, sportliche Statur – gab im Lokal an, aus dem Raum Wien zu kommen;

Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Imst erbeten. Tel.Nr: 059133 / 7100 (red)