Österreich

Gasthaus sperrt illegal auf, Wirt und Gäste angezeigt

Heute Redaktion
Teilen
Anzeigen für Wirt und zwei Gäste  der Gastwirt hatte illegal sein Lokal aufgesperrt.
Anzeigen für Wirt und zwei Gäste der Gastwirt hatte illegal sein Lokal aufgesperrt.
Bild: iStock (Symbol)

In Zeiten der Coronakrise gibt es auch einige Unbekehrbare: Trotz Verbots sperrte ein Wirt im Bezirk Hollabrunn sein Lokal auf, er und zwei Gäste wurden angezeigt.

In Niederösterreich sind erste Verwaltungsanzeigen wegen Verstößen gegen Coronavirus-Bestimmungen verhängt worden. Es gebe keine größeren Probleme, aber noch immer einige "Unbelehrbare", heißt es seitens der nö Exekutive.

Zu den Angezeigten zählten der Behörde zufolge Gruppen, die sich nicht aufgelöst hatten. Derartiges sei in mehreren Bezirken vorgefallen.

Im Bezirk Hollabrunn hatte laut Polizei ein Gasthaus illegal geöffnet. Der Wirt und zwei Gäste wurden angezeigt. Anzeigen im Weinviertel habe es auch gegen mutmaßliche Bettler gegeben, die sich vor Geschäften zusammengerottet hatten.