Österreich

Gastherme in Café kaputt: 20 Bewohner evakuiert

Heute Redaktion
Teilen

Turbulenter Jahresstart für 20 Bewohner eines Hauses in der City: Aus einer defekten Therme des "Café Pub Fleur" trat in der Nacht auf Donnerstag Gas aus. Die Polizei räumte das Wohnhaus.

Turbulenter Jahresstart für 20 Bewohner eines Hauses in der City: Aus einer defekten Therme des "Café Pub Fleur" trat in der Nacht auf Donnerstag Gas aus. Die Polizei räumte das Wohnhaus.

Bei der nächtlichen Streife durch die Seilerstätte (Innere Stadt) erschnupperten aufmerksame Polizisten am Mittwoch gegen 22 Uhr starken Gasgeruch. Sofort machten sie sich auf die Suche nach der Ursache. Die war rasch gefunden: Im "Café Pub Fleur" traten aus einer defekten Therme große Mengen an Gas aus.

Die Tür des Kaffeehauses wurde aufgebrochen, damit Feuerwehr und Stadtwerke die Gasleitung kappen konnten. Die Polizei klingelte inzwischen 20 Hausbewohner aus dem Schlaf. Die verdutzten Wiener wurden vorübergehend im Foyer eines Hotels untergebracht. Christian Habarth, Chef des Cafés, zu "Heute": "Ich bin froh, dass niemand verletzt wurde. Die Therme wurde repariert."