Wien

Gastrofamilie verkauft Wiener Kultlokal "Bettelstudent"

Jennifer Salchenegger zieht sich aus dem Betrieb zurück. Neue Chefin wird Gastronomin Maha Danesh, der Kaufpreis bleibt geheim

Heute Redaktion
Jennifer Salchenegger hat "Bettelstudent" und "Taco Tante" an eine neue Eigentümerin verkauft.
Jennifer Salchenegger hat "Bettelstudent" und "Taco Tante" an eine neue Eigentümerin verkauft.
Bettelstudent

Seit 1990 wurde der "Bettelstudent" in der Wiener City von der Gastrofamilie Salchenegger betrieben. Nun zieht sich Jennifer Salchenegger aus dem Betrieb zurück und das Lokal sowie die "Taco Tante" an Gastronomin Maja Danesh verkauft. Grund für den Verkauf sei ihr Wunsch, sich künftig auf die "Bettel-Alm", das "Krah Krah" und neue Projekte zu konzentrieren. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Lokal soll "sanfte Adaption" bekommen

"Nach über 30 Jahren ist der Abschied eine große und sehr emotionale Entscheidung. Mit Maha Danesh übernimmt eine ambitionierte Unternehmerin aus einer Vollblut-Gastronomenfamilie. Sie wird das bewährte Konzept mit weiblichem Fingerspitzengefühl weiterentwickeln", ist sich Salchenegger sicher. Mit dem Verkauf verschaffe sie sich Freiraum für neue Projekte.

Schlüsselübergabe: Maha Danesh (l.) ist neue Eigentümerin des "Bettelstuden", Jennifer Salchenegger zeiht sich aus dem Betrieb zurück.
Schlüsselübergabe: Maha Danesh (l.) ist neue Eigentümerin des "Bettelstuden", Jennifer Salchenegger zeiht sich aus dem Betrieb zurück.
Nikolaus Mautner Markhof

Übernommen werden bei dem Verkauf alle 25 Mitarbeiter. Mit konkreten Plänen hält sich Danesh noch zurück, sie wolle das Konzept mit "sanfter Adaption" in die Zukunft führen. "Neben bodenständiger Küche stehen auch künftig Herzlichkeit, Charme und Wiener Schmäh auf der Karte", versichert die neue Chefin.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute