Niederösterreich

Gastronom aus NÖ will Disco aufsperren

Seit Mitte März letzten Jahres ist die "Disco Apollon" im Bezirk Krems-Land geschlossen. Jetzt will Helmut Preiser mit einer Aktion aufmerksam machen.

Erich Wessely
Teilen
Helmut Preiser und seine Disco
Helmut Preiser und seine Disco
privat

Seit Mitte März letzten Jahres hat sein Party-Magnet „Disco Apollon“ in Großreinprechts in Niederösterreich Corona-bedingt geschlossen, nun will Betreiber Helmut Preiser (61) ein Zeichen setzen. „Es ist ein reines Aufzeigen der Perspektivlosigkeit“, so der Gastronom.

Event mit rund 150 Gästen

Über 400.000 € Umsatz seien ihm bereits entgangen. Seine Amtshaftungsklage wegen Verlustentganges gegen die Republik ist im Laufen. Mit FFP2-Masken sollen nun laut „NÖN“ am Ostersonntag rund 150 Gäste unter Einhaltung aller Corona-Regeln die Disco von 17 bis 19.30 Uhr betreten dürfen.

Bezirkshauptmannschaft prüft

Wie das geht? Preisler meldete das Event bei der Bezirkshauptmannschaft an. „Die Versammlung wurde korrekt angemeldet, im Zuge der neuen Regelungen zu Ostern prüfen wir das aber noch einmal“, so eine BH-Sprecherin zu „Heute“. „Sonst findet das Event an einem späteren Tag statt“, versichert Preiser.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com