Österreich

Gastwirt (59) in eigenem Lokal brutal ausgeraubt

Riesenschock für einen Lokal-Besitzer in Haid! Mitten in der Nacht standen plötzlich zwei Unbekannte vor ihm, raubten dem Gastwirt die Brieftasche.

Heute Redaktion
Teilen
Zwei maskierte Unbekannte überfielen den Gastwirt in seinem eigenen Lokal.
Zwei maskierte Unbekannte überfielen den Gastwirt in seinem eigenen Lokal.
Bild: iStock

Das Horror-Erlebnis ereignete sich in der Nacht auf Samstag gegen vier Uhr. Der Lokalbesitzer bemerkte einen Unbekannten im Gastgarten. Dieser wollte sich offensichtlich zwischen den Bistro-Tischen verstecken.

Als der Gastwirt nachsehen wollte, stürmte laut Polizei plötzlich ein maskierter Mann auf ihn zu. Der Unbekannte versuchte ihm die Kellnerbrieftasche zu entreißen. Nur wenige Augenblicke danach stand plötzlich ein weiterer Räuber vor ihm.

Der 59-Jährige konnte sich zunächst losreißen und in sein Cafe zurücklaufen. Das Duo ließ jedoch nicht locker und drückte die Türe auf. Nach einer kurzen Rangelei gelang es den Tätern doch noch an die Brieftasche zu kommen.

Gleich danach liefen sie davon. Eine soft eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg.

(mip)