Österreich

Gastwirt servierte Pilz- Gulasch mit Glassplitter

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Erich Wessely

Beim traditionellen St. Pöltner Sommerfest am Rathausplatz biss ein Gast (41) beim Verzehr seines Pilzgulaschs mit Knödel auf eine Glasscherbe - zwei Tage war das Opfer im Krankenstand.

Beim traditionellen St. Pöltner Sommerfest am Rathausplatz biss ein Gast (41) beim Verzehr seines Pilzgulaschs mit Knödel auf eine Glasscherbe – zwei Tage war das Opfer im Krankenstand.

Die St. Pöltener Kulinarikmeile ist für ihre Exotik bekannt – auch heuer wird bis Mitte August thailändische, hawaiianische oder türkische Kost angeboten. Doch die außergewöhnliche Kreation eines Gastwirts verdarb einem St. Pöltner (Name der Redaktion bekannt) den Appetit: Schwammerlgulasch mit Knödel und Glassplitter. "Ich biss auf etwas Hartes und habe einen rund 1,5 mal 1,5 Zentimeter langen Splitter eines Weinglases ausgespuckt. Die Scherbe habe ich daraufhin dem Wirt gezeigt", berichtet der Angestellte.

Der Gastronom zeigte sich ob des Malheurs peinlich berührt und entschuldigte sich mit einem Gratisgetränk. Zwei Tage war das Gourmet-Opfer nach der "scharfen" Mahlzeit im Krankenstand. "Aber nicht wegen des Splitters, sondern weil mir einfach schlecht war." Auf "Heute"- Anfrage zeigte sich der Gastronom sportlich: "Das dürfte bei der Knödelproduktion passiert sein und soll nicht wieder vorkommen."