Österreich

Gastwirt überfallen: Beute im Bordell verprasst

Heute Redaktion
Teilen
Gastwirt Franz Sch. (59) wurde in seinem Lokal brutal überfallen. Die mutmaßlichen Täter sind nun gefasst.
Gastwirt Franz Sch. (59) wurde in seinem Lokal brutal überfallen. Die mutmaßlichen Täter sind nun gefasst.
Bild: W.M.

Zwei Männer, die Anfang Juli Gastwirt Franz Sch. (59) in Haid brutal überfallen haben sollen, sind nun gefasst. Die Beute verprassten sie in einem Bordell.

Vor knapp zwei Wochen wurde Gastwirt Franz Sch. (59) in seinem Lokal in Haid (Bez. Linz-Land) brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die beiden Angreifer konnten damals unerkannt flüchten (wir berichteten).

Nun kann der Lokal-Besitzer aufatmen – der Polizei gelang es die beiden Verdächtigen (25, 21) festzunehmen.

Mit 1.300 Euro Beute ist das Duo damals geflüchtet. Wie sich im Zuge der Ermittlungen herausstellte, sollen die mutmaßlichen Täter das gesamte Geld in einem Bordell verprasst haben.

In den ersten Vernehmungen zeigten sich die Beschuldigten nicht geständig. Erst bei weiteren Befragungen gab der 25-Jähre alles zu. Der Jünger bestreitet jedoch an der Tat beteiligt gewesen zu sein.

Sie wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert.



(mip)