Gastwirt verjagt zwei Einbrecher

Bild: Matthias Lauber (laumat.at)

Mit dieser Reaktion haben zwei Einbrecher des2 Restaurants Weinwirt in Bachmanning (Bez. Wels-Land) wohl nicht gerechnet. Der Hausherr (64) bemerkte das unbekannte Duo und schlug die Täter in die Flucht. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Mit dieser Reaktion haben zwei Einbrecher des Restaurants Weinwirt in Bachmanning (Bez. Wels-Land) wohl nicht gerechnet. Der Hausherr (64) bemerkte das unbekannte Duo und schlug die Täter in die Flucht. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg. 
Gegen 23.20 Uhr hörte der Gastwirt Hermann Haberfellner (64) Mittwochabend Geräusche im Erdgeschoss. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der Mann gerade zusammen mit seiner Gattin in der gemeinsamen Wohnung im ersten Stock auf.

"Meine Frau Elisabeth und ich haben uns gerade die Analyse des Champions League-Spiels der Bayern im TV angeschaut. Ich dachte zunächst, dass unsere Katze etwas umgeworfen hat", erinnert sich der Hausherr.

Als er daraufhin von der Terrasse nach unten schaute, war von der Katze keine Spur. Allerdings sah er Licht durch mehrere Fenster des Restaurants. 

Täter flüchteten auf Parkplatz

Haberfellner weiter: "Als dann zufällig ein Auto vorbeifuhr, bemerkte ich einen unbekannten Mann vor dem Fenster stehen. Ich schrie ihn lautstark an und fragte ihn was er hier zu suchen hat."

Daraufhin rief der Täter laut Aussage des 64-Jährigen einen ausländischen Namen zu seinem Mittäter, der noch im Restaurant war. Gemeinsam flüchteten sie zu einem angrenzenden Parkplatz. 

"Ich bin daraufhin mit meiner Frau ins Lokal gegangen und habe die Polizei verständigt. Gestohlen wurde nichts. Das beschädigte Fenster habe ich vorerst notdürftig repariert", so Haberfellner.

Aufgrund der Spurenlage muss ein zweiter Täter die Gaststube durchsucht haben und dann durch das aufgebrochene Fenster geflüchtet sein. Eine Fahndung blieb bislang ohne Erfolg.

Mehr auf

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen